Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2013 angezeigt.

Kürbisfoccacia

Bild
Da bin ich wieder! Ganz schön verspätet melde ich mich aus der Sommerpause zurück. Der Sommer liegt schon weit zurück, die Blätter sind bereits bunt und fallen allmählich von den Bäumen. Wir stecken nun schon mittendrin im Herbst, also allerhöchste Zeit für einige leckere Rezepte passend zu dieser Jahreszeit!     Beginnen möchte ich heute mit diesem Rezept für Kürbisfoccacia. Durch den Kürbis schmeckt das Brot angenehm nussig und wird durch ihn auch schön saftig. Zutaten: 400g helles glutenfreies Mehl (z.B. Mix B von Schär) 1 Päckchen Trockenhefe 2 TL Salz 1 Prise Pfeffer 250ml Milch 100g Butter 300g Hokkaidokürbis* 1TL frischer Thymian (ersatzweise auch getrocknet) Olivenöl grobes Salz, bei Bedarf *Man kann natürlich auch andere Kürbissorten verwenden. Ich verwende aber fast ausschließlich Hokkaidokürbisse. Mag etwas langweilig klingen, aber Hokkaidokürbisse haben den entscheidenden Vorteil, dass man sie nicht schälen muss und somit ganz einfach mit Schale ve