Montag, 9. Juli 2012

Gebrannte Mandeln


Wer kann dem verführerischen Duft von gebrannten Mandeln schon wiederstehen? Selbermachen ist auch hier wieder gar nicht schwer, also holt Euch doch den leckeren Mandelduft in Eure Küche :)



Zutaten:
100ml Wasser
200g Zucker
1 EL Zimt
1 EL Vanillezucker
1/2 TL Nelkenpulver
200g Mandeln




Das Wasser mit dem Zucker und den Gewürzen in einen Topf geben und aufkochen lassen. Wenn der Zucker komplett gelöst ist, die Mandeln dazugeben. Solange weiterrühren, bis das komplette Wasser verkocht ist.







Nun sind die Mandeln außen matt, aber noch nicht fertig. Sie müssen noch so lange weitergerührt werden, bis sich der Zucker gelöst hat und die Mandeln außen glänzen.







Die Mandeln auf Backpapier auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen