Donnerstag, 28. Juni 2012

Neu: Schär Backstuben-Express


Es gibt wieder Neues! Schär hat mit dem Backstuben-Express gleich 2 neue Brote auf den Markt gebracht.
Angeblich sollen sie bis zu 40 Tage frisch bleiben, sie wurden bei uns aber zu schnell weggefuttert, so dass ich das nun leider nicht beurteilen kann. 

Backstuben-Express fein ist es helles Brot, vergleichbar mit Sandwich-Toastscheiben. Schön dick, locker ohne zu bröseln und geschmacklich echt lecker, ohne den störenden Beigeschmack, den viele glutenfreie Toastscheiben so haben.

Die körnige Variante nennt sich Backstuben-Express Mehrkorn. Nicht weniger schlecht als das feine Brot, nur eben etwas herzhafter. Die Körner haben eine angenehme Größe und keine der Zutaten ist zu sehr hervorstechend.




Ein kleines Manko ist mal wieder der Preis, die Preise die ich hier dafür gefunden habe waren zwischen 2,99 Euro und 3,59 Euro (pro 300g) , aber das kann in anderen Teilen Deutschlands ja auch etwas anders ausschaun. Erhältlich sind die Brote in Reformhäusern, Online-Shops mit gf Angebot und bei DM, dort allerdings nur das Mehrkornbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen