Donnerstag, 28. Juni 2012

EM-Snacks Teil 5 - Mini-Teeblätter


Heute Abend steigt das Spiel gegen Italien - schaut ihr alleine, mit Freunden oder auf einem der vielen Public Viewings?
Für alle die noch eine schnelle Snackidee brauchen habe ich hier das Richtige- blitzschnell sind diese EM-Snacks fertig.

Zutaten:
1 Packung TK-Blätterteig von DS
Wasser
Zucker
Vanillebuttercreme (Fertigpackung z.b. Dr. Oetker)
Butter
Milch
Alternativen zu der Buttercreme: Vanillepudding oder Paradiescreme
dunkle Schokolade oder Kuvertüre

Den Blätterteig auftauen lassen, in beliebig große Teilchen schneiden und auf ein Backblech legen. Etwas Wasser mit Zucker aufkochen bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Die Teilchen mit dem Zuckerwasser betreichen und dick Zucker drüber streuen. Ca 15 Minuten bei 180° backen.

Auf einem Rost abkühlen lassen.
Währenddessen die Buttercreme nach Packungsbeilage herstellen. Natürlich kann man Buttercreme auch ohne Fertigmischung herstellen, aber für schnelle Snacks hat sich die Fertigpackung stets bewährt (Rezepte für selbstgemachte Buttercreme demnächst hier!).
Die abgekühlten Teilchen auf der flachen Seite (die ohne Zucker) dünn mit der Buttercreme betreichen. Schokolade oder Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und über die Buttercreme streichen oder direkt eintauchen.

1 Kommentar:

  1. ohne mengenangaben ist das rezept schwer nachzumachen!

    AntwortenLöschen