Freitag, 22. Juni 2012

EM-Snacks Teil 3.....Käsestangen


Ein superschnelles, einfaches Rezept, dass man auch kurz vor dem Spiel noch hinbekommt. Das einzige was man einrechnen muss ist ca 1 Stunde Kühlzeit (habe es aber auch schon ohne gebacken, ist dann nur etwas klebriger)

Zutaten:


300g Magerquark
125g geriebenen Käse (egal welcher)
175g Butter
250g helle glutenfreie Mehlmischung
1/2 TL Salz

 1 Ei

evtl. Mohn, Sesam

Aus Quark, Käse, Butter, Mehl und Salz einen Teig herstellen. Vom Käse evtl 1/4  zum Bestreuen beiseite stellen.
Nun den Teig ca einer Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

Den Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Das Ei verquirlen und den ausgerollten Teig damit bestreichen. Mit dem restlichen geriebenen Käse, Mohn oder Sesam bestreuen. Mit einem Pizzaschneider in ca 8-10 cm lange Streifen schneiden. Bei 175°C ca 15 Minuten goldbraun backen.

Kommentare:

  1. die sind ja mal lekka - genieße gerade den esrten noch warm - GÖTTLICH!!!!!!! VIIIIIIEEEEEELEN dank für das tolle rezept :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich dass sie Dir so gut schmecken :)

      Löschen
  2. Hallo, hab ne Frage zu dem Mehl. Funktioniert bzw schmeckt das ganze auch mit Kokosmehl?

    AntwortenLöschen